Liebe Patientinnen und Patienten,

diese Seiten enthalten nützliche Informationen zu den organisatorischen Abläufen in unserer Praxis.

Wir möchten Ihnen helfen sich bei uns rasch und gut zurechtzufinden.

Seit Juni 2005 sind wir nach DIN EN 9001*2000 zertifiziert.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an ein Mitglied unseres Praxis-Teams. Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Und noch etwas:

Wenn einmal etwas nicht ganz nach Plan läuft, haben Sie bitte dafür Verständnis. Medizinische Notfälle gehören in einer allgemeinmedizinischen Praxis zum Alltag, daher sind Verzögerungen nicht zu vermeiden.


Urlaub:

In Urlaubszeiten vertreten wir uns gegenseitg.

Wenn die Praxis geschlossen ist, übernehmen erfahrene Kolleginnen und Kollegen die Vertretung. In diesen Fällen erfahren Sie die Adresse und Telefonnummer über unseren Anrufbeantworter oder über Aushänge am Eingang.

Krankenversicherungskarte und Rezeptbestellungen:

Bitte bringen Sie am Anfang des Quartals und bei dem 1. Kontakt im Quartal Ihre aktuell gültige Versicherungskarte bzw. -nachweis mit. Ohne diese kann keine Behandlung oder Rezeptaustellung erfolgen. Möglichst bitte Rezepte 1 Tag im Voraus über telefonische Bestellung, Einwurf der Bestellvordrucke, Fax oder e-Mail.

Bitte Versicherungskarte nicht per Post schicken.